Rita Herweg M. A.

Lyrik Laden
Das Leben ist wie ein Gedicht. Intensiv, individuell und interpretierbar.

Sprache ist meine Welt. Lyrik meine Leidenschaft. Gedichte sind für mich wie eine Essenz. Die Bilder der eigenen Welt, des Lebens, der ureigenen Empfindungen und des Erlebens in Worte gebracht. Reduziert auf das Wesen der Dinge, Situationen, Begegnungen, Erfahrungen, Erkenntnisse.

Seit Anfang der 2000er Jahre gehe ich mit meinen Gedichten auf Kunst- und Kulturmärkte und den Lüntenbecker Weihnachtsmarkt. Seit 2002 habe zwei Gedichtbände herausgegeben, in zahlreichen Anthologien veröffentlicht, mache Ausstellungen und von Zeit zu Zeit Lesungen. Seit 2021 gibt es den Lyrik Laden.

Der Lyrik Laden ist gleichzeitig Atelier, Werkstatt und Büro. Termine sind nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. Und dann ist der Lyrik Laden der Raum, in dem Sie völlig ungestört stöbern, lesen, sich berühren, sich inspirieren lassen können.

Ich freue mich auf Sie.

Obergrünewalder Straße 11
42103 Wuppertal

Telefon: 

0175 413 28 48